IT News

  1. Als er sich bei der Einreise in seine britische Heimat geweigert hat, der Polizei seine Passwörter zu übergeben, hat sich ein Menschenrechtsaktivist strafbar gemacht. Dieses Urteil könnte Folgen für alle Großbritannien-Besucher haben.
  2. Durch Neuerungen am Unterbau wird das Betriebssystem zuverlässiger, flinker und zukunftsfähig, verspricht Apple. Die integrierten Apps erhalten nützliche neue Funktionen.
  3. Von außen sieht er bekannt aus, doch unter der Haube verstecken sich im neuen 3D-Drucker von Prusa gleich einige Funktionen und Sensoren, die häufige Druckprobleme angehen und für weniger Fehldrucke sorgen sollen.
  4. Die weltweit tätige Beratungsgesellschaft Deloitte ist einem Zeitungsbericht zufolge Opfer eines Hackerangriffs geworden. Der sei bereits im März entdeckt worden, war aber möglicherweise schon seit Monaten im Gange.
  5. In einem neuen Blogeintrag nennt Avast weitere Details zum Schadcode in CCleaner 5.33.6162. Dazu zählen konkrete Angriffsziele und Infektionszahlen sowie Angaben zu möglichen Herkunftsländern der Täter.

Google Partner