IT News

  1. Am morgigen Samstag werden von 11:00 bis 14:00 Uhr deutscher Zeit besonders viele Dratini auftauchen, aus denen man eines der knufffigsten und gleichzeitig stärksten Pokémon entwickeln kann: Dragoran. Gleichzeitig kehren zwei Legendäre Pokemon zurück.
  2. Die französische Sektion der Globalisierungsgegner sollte vom iPhone-Konzern ein allgemeines Hausverbot für Apple Retail Stores erhalten. Das hat ein Gericht nun untersagt.
  3. Weniger als 50 Euro für eine 4K-Actioncam klingen sehr verlockend, aber natürlich entpuppt sich die hohe Auflösung als interpolierte Mogelpackung. Trotzdem zeigt der Test: Die Yi Discovery hat eine Daseinsberechtigung.
  4. Googles leistungsfähiges Foto-Analyse-Tool Lens funktionierte bislang nur mit Pixel-Smartphones. Nun will Google alle Android- und sogar iOS-Telefone damit ausstatten: Lens wird Bestandteil der "Fotos"- und "Assistant"-Apps.
  5. Mehrere Geräte gleichzeitig drahtlos mit Energie versorgen – und das flott: EIne solche Ladematte hat der iPhone-Hersteller bereits im vergangenen Jahr versprochen. Nun verdichten sich Gerüchte, dass es bald soweit ist.

Google Partner